Caninsulin mit U100 Spritzen


Als erstes möchte ich sagen das dies nichts für Anfänger ist.Und man sollte dies auch mit seinem Tierarzt absprechen.Bei manchen Hunden vor allem kleinen Hunden kann es vorkommen das man das Insulin sehr genau dosieren muß.Manchmal sind Dosisänderungen im Zehntelbereich nötig.Und es kann vorkommen das in Nachbarländern nur die U100 Spritzen erhältlich sind. Für diejenigen habe ich hier einen Umrechner wo man die Caninsulinmenge berechnet die mit den U100 Spritzen gegeben wird.Mit den Demi 0,3ml U100 Spritzen mit der PZN.4144150 entspricht 1 Teilstrich 0,2 IE Caninsulin.


Caninsulinumrechner für U100 Spritzen:

Gib die U40 Caninsulindosis ein:
Caninsulindosis in U100 Spritzen ist:


Bitte mit einem Punkt trennen "Beispiel 2.5"


Für U100 Insuline 8mm Nadeln. Fortgeschrittene können hiermit bei korrekter Umrechnung (Vorsicht nur nach Absprache mit dem Tierarzt) Caninsulin auf 0,2 Einheiten genau dosieren.