Kurzanteil berechnen beim Caninsulin


Hier habe ich einen Umrechner wo man wenn man die Caninsulindosis eingibt als Ergebnis den theoretischen Anteil der KH angezeigt bekommt die dem Kurzanteil der eingegebenen Dosis entspricht.Dies ist aber nur ein grober Anhaltspunkt und als kleine Hilfe gedacht. Ich habe hier einen Kurzanteil von 35% beim Caninsulin (neue Zusammensetzung 65/35) zugrunde gelegt und eine Einheit Insulin mit 12gr KH gerechnet.Dies ist nur als kleine Hilfe gedacht.Dies ist ohne Gewährleistung und ich bitte euch bevor ihr Änderungen an eurer Insulindosis vornehmt dies mit eurem Tierarzt abzusprechen.Die tatsächlich gefütterten KH sollten höher sein und es kommen hier noch sehr viele Faktoren dazu die beachtet werden müssen. Allerdings kann man die Daten zur Hilfe nehmen um zu sehen wenn der Kurzanteil vielleicht um einiges zu hoch ist.


Dem Kurzanteil des Caninsulins entsprechende theoretische KH

Gib deine Caninsulindosis ein
Dem Kurzanteil theoretisch entsprechende KH in Gramm